Kögel Trailer
Economy Meets Ecology
Die Corona-Pandemie stellte 2021 Unternehmen vor große Herausforderungen. Die Kontaktaufnahme zu Kunden und Multiplikatoren war nur eingeschränkt möglich. Kögel hat sich daher entschieden, mit Hilfe einer virtuellen Pressekonferenz Aufmerksamkeit auf seinen neuen Unternehmens-Claim, die Markenwerte und seine neuen, nachhaltigen Produkte zu lenken. Eine erfahrene Agentur sorgte für die kreative Umsetzung aller Anforderungen. Mit Hilfe einer zusätzlichen, virtuellen Informationsebene konnten wesentliche Produktinformationen eindrücklich transportiert werden. Live-Schalten erlaubten spannende Interviews mit unabhängigen Branchenexperten. Eine qualitativ vergleichbare Veranstaltung hat es bis heute in der Fahrzeugbau-Branche nicht gegeben. Die Ergebnisse des Pressemonitorings belegen, dass die Veranstaltung trotz anspruchsvoller Rahmenbedingungen aufgrund der hervorragenden Qualität bei Vorbereitung und Durchführung besser sind als die von herkömmlichen Pressekonferenzen unter idealen Bedingungen.