MWM by Caterpillar Energy Solutions
MWM Anniversary – 150 years of continuous innovation
Das Mannheimer Traditionsunternehmen MWM wurde 2011 Bestandteil von Caterpillar und firmiert seit 2013 unter Caterpillar Energy Solutions GmbH. MWM wird seither innerhalb des globalen Caterpillar Konzerns als Produktmarke fortgeführt. Mit seiner Marke MWM blickt Caterpillar Energy Solutions auf eine mehr als 150-jährige Tradition zurück, die auf dem Pioniergeist des Automobilerfinders und Unternehmensgründers Carl Benz aufbaut.
Auch 150 Jahre nach der Gründung ist der Geist der Innovation an der Carl-Benz-Straße in Mannheim weiterhin lebendig.
Caterpillar ist stolz darauf, die Marke MWM als Teil seines Konzerns zu führen. Dieses Jubiläum ist Anlass und Verpflichtung, es mit den Mitarbeitenden sowie dem Unternehmen und der Marke verbundenen Menschen zu begehen.
Das 150-jährige MWM Jubiläum bietet große Chancen, die Qualitäten und Leistungen des Unternehmens in den Blickpunkt der Mitarbeitenden zu rücken und mit einer gezielten internen Kommunikation die Aufmerksamkeit der Zielgruppen auf sich und die Marke zu ziehen. Die Unternehmensgeschichte bietet in diesem Kontext ein enormes und gleichzeitig emotionales Potenzial. So wurde der Blick sowohl auf die Vergangenheit als auch auf die Gegenwart und auf die Zukunft gerichtet.
Die Jubiläumskampagne „MWM Anniversary – 150 years of continuous innovation” umfasst ein großes Portfolio von Maßnahmen für die internen und externen Zielgruppen. Aufgrund der Corona-Pandemie musste jedoch auf die Durchführung von Veranstaltungen zugunsten von medialen und digitalen Maßnahmen verzichtet werden.