Beschreiben Sie bitte knapp Ihr Unternehmen und die kommunizierte Marke (z.B. Firmenphilosophie, Unternehmensstruktur mit Verantwortungskompetenzen, Interne Kommunikation, Markenpolitik, Funktion der Marke).
Die Schüco Gruppe mit Sitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Hightech-Systemlösungen aus Aluminium, Stahl und Kunststoff für Gebäudehüllen. Zum Produktportfolio gehören Fenster-, Tür-, Fassaden-, Sicherheits-, Schiebe-, Sonnenschutz- und Lüftungssysteme sowie Smart Building Lösungen, die in jeder Klimazone und in allen Gebäudetypen zum Einsatz kommen. Die Systeme bieten bei Bedarf Einbruch-, Brand- und Lärmschutz und widerstehen auch starkem Beschuss. Ergänzt wird das Produktportfolio durch Maschinen zur Fertigung. Digitale Prozesse und Arbeitsmittel für Entwurf, Planung, Kalkulation und Fertigung sowie intensive Beratungsleistungen von Architekturbüros, Handwerksbetrieben und Bauschaffenden runden das Spektrum sinnvoll ab.
Seit 70 Jahren steht die Marke Schüco für innovative Technologie, ausgezeichnete Qualität und einen zuverlässigen Service. Das Unternehmen, das Nachhaltigkeit weit über Klima und Umweltschutz hinaus betrachtet, international in mehr als 80 Ländern aktiv ist und in 2020 einen Jahresumsatz von 1,695 Milliarden EUR erwirtschaftet hat, arbeitet täglich daran, gemeinsam mit weiteren Bauschaffenden herausragende Gebäude zu realisieren. Zu diesen Bauschaffenden gehören weltweit rund 10.000 Handwerksbetriebe, die als Schüco Kunden Profil- und Zubehörsysteme beziehen und nach Maß Fenster, Türen und Fassadensysteme fertigen und montieren.