Jede*r Autofahrer*in kennt das Gefühl im Auto zu sitzen, und mehr oder weniger gestresst Alltägliches abzufahren, zur Arbeit, einkaufen, rote Welle, Laster, Zebrastreifen, noch ein Lieferwagen. Entweder ist man mit seinen Gedanken dabei alleine, hört die selbe CD zum xten Mal, oder erträgt Radiogedudel im Hintergrund. Doch dann kommt dieser eine Song, die eine Nachrichtensendung, und man ist gebannt, hört gespannt zu, oder summt laut mit – der Stress im Auto tritt plötzlich an hinterer Stelle. Was wäre, wenn dies keine Ausnahme sein müsste, sondern man immer hören kann, was man wirklich fühlt?
Headline: Im Auto bist du du.
Copy: Jetzt mit Spotify verbinden und hören, was du wirklich fühlst.
Ausgehend von unserer Headline und Copy, Designelementen, die sich an Elementen im Straßenverkehr orientieren und fotografischem Erscheinungsbild, das sich einer nostalgischen Roadtripästhetik bedient, haben wir Maßnahmen entwickelt, die auf unterschiedliche Alltagskanäle angepasst und abgestimmt wurden:
– OOH CLBs mit Headline, Copy, Foto und Designelementen
– OOH LKW-Rückseite mit reiner Copy, die Songs und Podcasts integriert, und Designelementen
– OLV und TV mit emotionalen Videos und der Musik von SIA
– Radio Spots, die die Geschichte, dass man mit Spotify im Auto man selbst sein kann weiter erzählen
– Digital Ads mit einem Gamification-Ansatz, der ein Auto durch die Ziellinie bringen soll
– Paid Socials mit reiner Copy und Designelementen äquivalent zu den OOH LKW-Rückseiten